Berner Sennenhunde von der Londorfer Kapelle

Aktuelles

Berner Sennenhunde-Kalender 2022 jetzt erhältlich!

Lange hat es in diesem Jahr gedauert, bis man den Kalender kaufen konnte. Jetzt ist er endlich da.

Mehr…

Alle Fotos by Doris Braun

 

Weniger…

Unsere liebe Lessi wird 6 Jahre alt!

Am 5. Oktober 2021 wird unsere tolle Lessi schon 6 Jahre alt. Sie ist so lieb und so selbstbewusst, ein Traumhund. ...

Mehr…

… Lessi ist im züchterischen Ruhestand und wir wünschen uns, dass wir noch sehr viele Jahre mit diesem ganz besonderen Hund haben werden. Wir sind dankbar, dass sie uns mit Oki ihr letztes Kind geschenkt hat.

Weniger…

Oki war mit mir beim Hündelerseminar!

'Bewegung des Hundes' war das Thema beim Hündelerseminar des KBS (Klub für Bernersennenhunde/Schweiz) mit Physiotherapeut Marco Mouwen am 2. Oktober 2021 in Lauerz/Schweiz.

Mehr…

Für den Praxisteil hat mich Oki begleitet. In Theorie und Praxis lernten wir, funktionelle Störungen zu erkennen, Prophylaxegrundlagen zu verstehen und Massage- und Dehnungstechniken durchzuführen.

Weniger…

Glücksbärchen Ike wir 12!

Am 29. September 2021 wird unser Glücksbärchen Ike zwölf Jahre alt! Immer fröhlich, immer gut gelaunt und mit Feuer in den Augen. ...

Mehr…

… Er ist und bleibt ein Sonnenschein und bringt einen immer wieder zum Lachen. Wir wünschen Ike und uns noch viele schöne Monate zusammen und genießen jeden Tag.

Weniger…

Evi ist 3 Jahre alt!

Am 20. September 2018 ist die liebe Evi in Bayern geboren. Wir durften sie zu uns nach Baden-Württemberg holen und sind darüber sehr glücklich. ...

Mehr…

… Seit Evi trächtig war und Welpen bekommen hat, hat sie sich unheimlich entwickelt. Aus unserem kleinen Hasen ist eine selbstbewusste Lady geworden. Jetzt merkt man, dass sie erwachsen geworden ist. Mach weiter so, kleines Evchen.

Weniger…

Evis P-Babys sind da!

Am 10. Juni 2021 wurden Evis Welpen geboren. 4 Tage nach dem kleinen Oki. Jetzt haben wir 2 Jubiläumswürfe und so wie es heute aussieht, werden es auch unsere letzten Würfe sein. ...

Mehr…

… Evi hatte eine sehr schwere und anstrengende Geburt. Sie hat das so großartig gemacht, so stark, so instinktsicher, aber ich glaube ich möchte ihr das nie wieder zumuten. Die Welpen waren sehr groß und leider konnten wir trotz aller Anstrengungen den letzten Rüden nicht retten. Er war noch größer, als seine Geschwister. Evi hat jetzt 3 schöne Buben und 4 entzückende Mädchen, die sie während und gleich nach der Geburt ganz toll versorgt, obwohl sie extrem erschöpft ist.

Ich denke, die Strapazen werden bald vergessen sein und wir werden mit Freude Evis Welpen zusammen mit Lessis Oki groß ziehen.

Weniger…

Lessis O-Baby ist da!

Am 6. Juni 2021 wurde Lessis Baby geboren. Es ist ...

Mehr…

… ein kleiner bezaubernder Rüde.

Am 2. Juni 1996 -vor 25 Jahren- wurde unser erster Wurf 'von der Londorfer Kapelle' geboren. Daraus haben wir unseren Aki behalten. Er ist der Ururgroßvater von dem kleinen Buben.

Weniger…

Basko wird 4 Jahre alt!

Der liebe Basko wird am 25. Mai 2021 vier Jahre alt! Er hat sich zu einem tollen Begleiter entwickelt, der ...

Mehr…

… sehr gehorsam und auf mich bezogen ist.

Nebenbei ist er ein großer Kampfschmuser, der sich an jeden Streichelwilligen ran wirft.
Bleibt lange gesund, lieber Basi!

Weniger…

Lessi und Evi waren beim Ultraschall!

Der Ultraschall von letzter Woche bei Lessika hat sich bestätigt: sie wird nur einen Welpen bekommen. Bei Evi haben wir ...

Mehr…

… mehrere kleine Babies gesehen.

Jetzt hoffen wir, dass die Schwangerschaften gut verlaufen und unsere beiden Mädels die Geburten gut überstehen.

Und vielleicht, ja vielleicht, schenkt mir Lessi das von mir so sehnlichst gewünschte Kind von ihr.

Weniger…

April 2021 - Wurfplanung!

Bei uns gibt es Neues. Lessika und Evi wurden gedeckt.