Aktuelles

Evi auf der Klubschau des KBS in der Schweiz

Am Sonntag, dem 8. September 2019 waren wir mit Evi und allen anderen Hunden in Däniken bei der Clubschau.

Evi war in der Jugendklasse gemeldet ...

Mehr…

… und erhielt dort ein Vorzüglich und den 4. Platz von 16 Teilnehmerinnen.

Evi hat das wieder ganz prima gemacht, aber auch der Rest des Rudels verhielt sich vorbildlich, mussten sie doch viele Stunden in ihrem Zelt warten.

 

Weniger…

Basko hat den Hundeführerschein bestanden!

Die erste Hürde war am 27. Juli 2019 die Theorieprüfung für Frauchen. Danach ging es auf den Hundeplatz ...

Mehr…

.. wo Basko zeigen musste, dass er liegen bleiben kann, Spielzeug ausgibt, die Positionen Sitz, Platz, Steh beherrscht, sich Augen, Ohren usw. untersuchen und fixieren lässt.

Danach ging es in die Stadt, wo Alltagssituationen wie Besuchen eines Bankautomaten, Sitzen in einem Straßencafe, Verhalten gegenüber Passanten geprüft wurden.

Der letzte Teil der Prüfung fand auf einem Feldweg statt, wo Basko im Freilauf geprüft wurde. Souverän ging er an Joggern, Radfahrer, Hundehaltern vorbei und ließ sich auch von Freßbarem abrufen.

Bravo Basko!

Nach der Prüfung wurde geruht:

Weniger…

Evi wird Jugendsiegerin in Babenhausen!

Am 21. Juli 2019 fuhren wir mit Evi zu Landesgruppenausstellung des SSV nach Babenhausen.
Evi startete zum ersten Mal in der Jugendklasse. Sie präsentierte sich …

Mehr…

… so toll, dass wir von Frau Bürgi ein großes Lob für die Vorführung und das Vorzüglich 1 und somit den ersten Platz von 9 Jugendhündinnen bekamen.

Besonders stolz machte mich Evis Verhalten im Ring. Sie stand unbeeindruckt, musste nicht korrigiert werden, ließ sich die Zähne anschauen, den Körper betasten, ohne nur einen Millimeter zu weichen. Und dann lief sie auch noch freudig aufmerksam mit mir mit.

Danke, mein EVI-linchen!

Weniger…

Basko feiert seinen 2. Geburtstag!

Am Samstag, 25. Mai 2019 wird mein 'Herzbewohner' Basko 2 Jahre alt. Mit Basko kann ich ...

Mehr…

… ohne Leine durchs Leben gehen. Er ist lebhaft, temperamentvoll und immer aufmerksam und folgsam. Mein Herzbewohner!

Weniger…

Lessikas Welpen sind da!

Unsere Sonntagskinder wurden am 19. Mai 2019 geboren. In der Wurfkiste ...

Mehr…

… liegen jetzt bei Mama Lessika 2 Buben und 4 Mädchen.

Wir sind so glücklich, dass Lessika die Geburt dieses Mal ohne Kaiserschnitt gemeistert hat und alle Welpen gesund auf die Welt gekommen sind.

Weniger…

Evi war auf ihrer ersten Ausstellung!

Am 12. Mai 2019 besuchte Evi mit mir die Landesgruppenausstellung des SSV, LG BW-Nord in Herrenberg-Gültstein. Sie wurde in der Jüngstenklasse vorgestellt ...

Mehr…

… und belegte in ihrer Klasse den ersten Platz.

Evi hat sich selbstbewußt präsentiert. Das ganze Ausstellungsgeschehen verfolgte sie interessiert, ohne jegliche Anzeichen von Aufregung.

Weniger…

Mokka hat die Begleithundeprüfung souverän bestanden!

Mokka hat mit mir heute die Begleithundeprüfung beim HV Gäufelden abgelegt. Ich bin ...

Mehr…

… so wahnsinnig stolz auf sie. Von 9 Startern war sie die zweitbeste. Die hibbelige, ungeduldige, manchmal quietschige Mokka war die Ruhe selbst und hielt ohne ihre gewohnte Belohnung super durch. Jetzt steht ihrer weiteren sportlichen Karriere beim Obedience nichts mehr im Wege.

Bildergalerie >>
Film >>

 

Weniger…

Lessika bekommt Welpen!

Wir wussten schon seit Tagen, was der Ultraschall jetzt bestätigt hat: Lessika bekommt um den 22. Mai Welpen!

Mehr…

3 Wochen nach dem Decktag sah man bei Lessika die ersten körperlichen Anzeichen einer Trächtigkeit. Vom Verhalten her war sie wie immer, nur wirkte sie noch fröhlicher, glücklicher.
Nach Läufigkeiten nach denen Lessi keine Welpen bekommt, wird sie ruhig, langsam, schmusig, insich gekehrt. Alles Zeichen, die auf eine Trächtigkeiten schließen lassen. Nicht so bei Lessika. Bei ihr habe ich den Eindruck, dass Welpen bekommen ihr größtes Glück ist.
Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit Lessi und den Babes.

Weniger…

Lessika wurde von Jermann gedeckt!

Lessika wurde am 20. März 2019 von Jermann-where the dreams have no end gedeckt. Jermann haben wir ausgewählt ... 

Mehr…

… weil er eine sehr gute Altersstruktur hat.

Es war sehr aufregend, nach Italien zu fahren und ihn zum ersten Mal zu sehen. Bilder sagen nichts aus über die Bewegung und das Wesen eines Hundes. Als ich ihn dann gesehen habe, war ich total begeistert von ihm. Der 7jährige Jermann ist sehr sportlich und beweglich und hat ein absolut sicheres Wesen. Lessika war nicht minder begeistert von ihm und die beiden wussten gleich, was sie wollten.

Wir hoffen auf Babies um den 22. Mai.

Weniger…