• Wir lieben, was wir tun!


    Berner Sennenhunde -
    mit ihnen leben, ... 


  • Wir lieben, was wir tun!


    Berner Sennenhunde -
    ... sie züchten ...


  • Wir lieben, was wir tun!


    Berner Sennenhunde -
    ... und fotografieren


Wurfplanung

Derzeit ist noch unklar, ob wir weitere Würfe planen werden.
Mit jeder Geburt, die schwierig war, mit jedem Welpen, den wir verloren haben, mit jedem erwachsenen Berner aus unserer Zucht, der zu früh seiner Familie genommen wird, wächst unserer Angst.

Züchten ist eine sehr große Verantwortung. Ob wir die weiter tragen wollen, wissen wir noch nicht.

Nicht leicht machen es uns zudem sogenannte Tierschützer, die alles daran setzen, um die Zucht von Rassehunden zu erschweren oder sogar zu verhindern. Wir züchten unter sehr strengen Regeln des VDH und geben viel Geld für unsere Zuchthunde und Welpen aus, um allen Anforderungen gerecht zu werden.
Diese 'Tierschützer' machen damit das Tor weit auf zu noch mehr Vermehrerwelpen und noch mehr illegalen Welpentransporten. Denn die Nachfrage nach Rassehunden ist da. Mit jedem verantwortungsbewußt aufgezogenen Welpen und mit jeder Mamahündin, die liebevoll in der Famile ihren Nachwuchs groß zieht, kann Leid erspart werden.