Berner Sennenhunde von der Londorfer Kapelle

Mokka ist umgezogen!

Mokka war immer wieder zu Besuch bei unserer Tochter und Familie, wo sie in der schweren Coronazeit besonders unserer Enkelin Maren eine Freude war.

Mehr…

Nach dem letzten Besuch im Dezember 2020 haben wir beschlossen, dass Mokka künftig ganz dort bleibt. Mokka liebt Kinder über alles. Im Gegensatz zu anderen Hunden. Sie war nie besonders gerne das 'fünfte Rad am Wagen'. Zu gerne hat sie mit mir trainiert, aber der Alltag bei uns war nicht ideal für sie. Sie ist gerne Allein-Hund und das darf sie jetzt sein, ausgedehnte Spaziergänge genießen, mit Maren toben, sporteln und trainieren, und sich bei Suchspielen ausleben. Wir glauben, wir haben ganz im Sinne und zum Wohle von Mokka entschieden.

Weniger…

Lessika wird Fünf!

Am 5. Oktober 2020 wird Lessika 5 Jahre alt. Ich glaube, keine Geburt einer meiner Hunde ...

Mehr…

… hat sich mir so ins Gedächtnis gebrannt.

Aus dem Wunsch heraus, von Lessis großartigen Mama doch noch einen Nachkommen zu haben, bekam Amika ihren letzten Wurf. 11 Welpen, deren Geburt in einem Kaiserschnitt endete. Nur 6 der Welpen überlebten, einer davon Lessi, die mich von der ersten Sekunde, in der sie atmete, bezauberte, als ihr schwarzes Köpfchen aus dem Handtuch heraus ragte. 280 g hat sie gewogen. Das sieht man ihr heute mit ihren 46 Kilos nicht mehr an. Herzlichen Glückwunsch, Du Fels in der Brandung!

Weniger…

Glücksbärchen Ike wird 11 Jahre alt!

Ikes 11. Geburtstag from Doris Braun on Vimeo.

Evi wird 2 Jahre alt!

Wie die Zeit vergeht! Erst war sie noch ein Baby und jetzt wird sie erwachsen, denn am 20. September 2020 ist sie 2 Jahre alt! ...

Mehr…

… Wir sind immer noch jeden Tag dankbar und glücklich, dass Evi bei uns ist. Sie ist so hübsch, so sanft, so liebevoll - ein richtiges Püppchen. Dabei nicht zimperlich, wenn sie mit Basko tobt. Und sie ist schnell, keiner holt sie ein, wenn sie nicht will. Sie ist einfach unser Epfelchen!

Weniger…

Lessika und Mädi fahren ein Brautpaar!

Am 20. Juni 2020 durften Lessi und ihre Tochter Mädi ein Brautpaar von der Wilhelma bis zum Festlokal in Bad Cannstatt fahren.

Mehr…

Die Braut hatte sich das so sehr gewünscht, doch ihr Schwager hat ihr gesagt, dass es leider nicht klappen würde. So war die Überraschung riesengroß, als wir am Eingang der Wilhelma mit angespannten Hunden standen.

Lessi und Mädi waren so gelassen und nervenstark, dass ich unheimlich stolz auf die Beiden bin.

Weniger…

Mokka ist schon sechs!

Wie die Zeit vergeht! Klein-Mokka, Dolce-Mokka vom Hoffmannseck, wurde am 19. Juni 2020 schon 6 Jahre alt.

Mehr…

Immer noch ein kleiner Wirbelwind, der unheimlich gerne arbeitet. Alle Arten von Aufgaben liebt sie, sei es Unterordnung, das Hoopern, Suchen, Balancieren oder Gerätearbeit. Und wehleidig wie eh und je.

Weniger…

Basko wird 3 Jahre alt!

Am 25. Mai 2020 wurde mein Herzbewohner Basko ...

Mehr…

… 3 Jahre alt. Keinen Tag habe ich bereut, ihn zu mir geholt zu haben. Für mich ist er ein perfekter Begleiter, lieb, gehorsam, aber durchaus auch bereit, mich im Ernstfall zu verteidigen.

Weniger…

Evi wurde im DCBS angekört!

Im April 2020 hat Evi die Zuchtzulassung im DCBS mit Bravour bestanden. Sie ist nun ...

Mehr…

… Zuchthündin. Ich glaube, sie weiß das allerdings noch nicht.

Weniger…

Evi, das Topmodel!

Der Schwarzwälder Bote hat am 20. April 2020 anlässlich des Erscheinens des Berner Sennenhund Kalenders 2021, der ausschließlich mit meinen Fotos ...

Mehr…

… gefüllt ist, berichtet.

Wir sind sehr stolz auf diesen gelungenen Bericht.

 

Weniger…

Berner Sennenhund Kalender 2021

25 Jahre lang hat Prof. Dr. Bernd Günter die wundervollen Bilder für den internationalen Berner Sennenhund Kalender von Avonside gemacht.

Mehr…

Im letzten Jahr hat er in mich das Vertrauen gesetzt und mir diese Aufgabe übertragen. Ab Sommer wird er nun im Handel erhältlich sein und ich bin so unendlich stolz und dankbar, dass meine Fotos ab jetzt diesen Kalender füllen dürfen.

Weniger…

Lessika konnte wegen Corona nicht gedeckt werden!

Als wir von Oberammergau zurück kamen, war gerade Lessika läufig geworden. Ich hatte geplant, sie decken zu lassen. Leider machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung.

Mehr…

Zu Jermann nach Italien konnten wir nicht mehr, dort war Risikogebiet. Wir hatten noch Kontakt zu einem Rüden in der Schweiz, doch dann waren auch hier die Grenzen zu. Letztendlich hätten wir noch zu Evis Großvater gehen dürfen, aber nach Bayern durfte man auch nicht mehr fahren.

Im nachhinein gesehen, war es jetzt ganz gut so.

 

 

Weniger…

Mokka beim Hoopern in Oberammergau!

Vom 7. bis 13. März 2020 war ich mit Mokka bei Annatina Willener im Hotel Wolf in Oberammergau.

Mehr…

Basko und Evi haben uns begleitet.

Mit dem Hoopern glaube ich, haben wir jetzt endlich die Sportart gefunden, die Mokka und mir richtig zusagt. Mokka was so konzentriert und Gehorsam bei der Sache und wuchs fast über sich hinaus.

Die Woche in Oberammergau war wieder einmal wunderschön. Corona hatte uns noch nicht ganz im Griff. Im Festspielhaus wurde täglich fleißig geprobt und in ganz Oberammergau sah man Männer mit langen Haaren und Bärten. Da wußten wir noch nicht, dass die Welt ein paar Tage später eine ganz andere sein würde.

Weniger…

Welpentreffen am 11. Januar 2020

Fünf Welpen des N-Wurfs konnten bei unserem ersten Welpentreffen mit dabei sein. Leider fehlte Nessi, weil Frauchen arbeiten musste.

Naiko-Anton, Nevio, Nele, Nike und Nova trafen mit ...

Mehr…

… Frauchen und Herrchen am Hundeplatz ein.

Die Junghunde verstanden sich sehr gut und selbst als sich meine Fünf noch dazu gesellten, gab es keine Meinungsverschiedenheiten. Alle schienen Spaß zu haben.

Auf dem Hundeplatz gab es große Auslaufmöglichkeit und der eine oder andere nutzte die Geräte, um sie mit seinem Hund auszuprobieren.

An Essen und Trinken fehlte es auch nicht und so hatten wir alle zusammen einen wunderschönen Nachmittag.

Weniger…