Archiv 2018

Evis Ergebnisse der Gentests sind da!

Kurz vor Weihnachten haben wir die Testergebnisse für DM und HS ...

Mehr…

… erhalten.

Wie erwartet ist Evi frei von Degenerativer Myelopathie.
Der Test für das Histiozytäre Sarkom ergab den Index B (neutral).

Weniger…

Evi ist bei uns eingezogen!

Am 21. November 2018 haben wir unsere kleine Evi im Bayerischen Wald ...

Mehr…

… abgeholt und sie zu uns nach Vollmaringen gebracht.

Schnell wurde sie vom Rudel akzeptiert und erfreut uns mit ihrem unbekümmerten, selbstbewußten Wesen.

Weniger…

Mokka war mit mir in Oberammergau!

Vom 28. Oktober mit 3. November 2018 waren Mokka und ich beim Seminar 'Happy Active Dog' mit Mica Köppel ...

Mehr…

… Neben spielerischer Unterordnung, Apportieren und Nasenarbeit, haben wir neue Tricks gelernt und in neue Sportarten wie JAD (Jump and Dance) und DCD (Dancing Circle Dogs) reingeschnuppert. Ebenso stand das Longieren auf dem Programm. Mokka und ich haben sehr viel von diesem Seminar mitgenommen und nehmen uns fest vor, zu Hause weiter zu trainieren.

Basko war mit von der Partie und begleitete uns auf unseren wunderbaren Spaziergängen rund um Oberammergau.

Weniger…

Lessika feiert Geburtstag!

Am 5. Oktober 2018 wird unsere tolle Lessika ...

Mehr…

… 3 Jahre alt.

Bleib wie Du bist, meine schwarze, wilde Schönheit!

 

Weniger…

Ike wird 9 Jahre alt!

Am 29. September 2018 wird unser Glücksbärchen Ike ...

Mehr…

… 9 Jahre alt.

Bleibe noch lange so fröhlich und gesund!

Weniger…

Baskos Röntgenergebnisse sind da!

Nach dem Röntgen sah nach Meinung unserer erfahrenen Tierärztin eigentlich alles noch gut aus: Schulter und Ellenbogen sehr gut, Hüftgelenkkopf leicht abgeflacht, aber tief in der Pfanne ...

Mehr…

… deshalb hatte ich mit HD B, ED-normal und OCD frei gerechnet..

Die Auswertung ergab HD C/C, ED 1/0 und OCD frei.

Somit werde ich Basko in Zukunft nicht mit anderen Mädchen teilen müssen.

Weniger…

Lessika war bei der Körung in Pfungstadt!

Am 12. August 2018 hat Lessika ihre zweite Zuchtzulassung bestanden.
Weil ich aus dem SSV aus- ...

Mehr…

… und in den DCBS eingetreten bin, musste Lessika erneut zu Körung.

Diese hat sie bestanden und darf ihren nächsten Wurf im DCBS haben.

Weniger…

Ike und Basko waren in Babenhausen!

Am 22. Juli 2018 waren wir mit Ike und Basko auf der SSV-Ausstellung in Babenhausen. ...

Mehr…

… Ike wurde Veteranensieger und Basko bekam ein 'Vorzüglich'.

Ike ist mein dritter Rüde aus eigener Zucht und er wurde nach Aki und Franko auch Veteranensieger in Babenhausen und durfte um das BOB mitlaufen. Und wie bei den beiden anderen wurden Ikes Vitalität und kraftvolles Gangwerk gelobt.

Für mich sind die alten Berner die wahren Champions.

Weniger…

Mach's gut, Tiffy!

Tiffany da Tartòfla ist am 21. Juni 2018 in der Schweiz bei Gabi und Paul ...

Mehr…

… gestorben.

Tiffy hat vier Jahre lang bei uns gelebt und ist dann in die Schweiz umgezogen, weil sie mit der Rudelhaltung bei uns nicht klar kam.

Nie hat Tiffy aufgehört, mein Hund zu sein und mir hat mein Entschluss, sie abzugeben lange weh getan. Aber sie hatte die schönsten zehn Jahre, die man sich nur wünschen kann. Danke an Gabi, dass sie mich immer auf dem laufenden gehalten hat und mich ein Stück weit an Tiffys Leben Teil haben ließ.

Im Jahr 2016 haben wir Tiffy zum letzten Mal besucht und sie hat sich gleich gut mit Mokka verstanden:

Weniger…

Happy Birthday, Basko!

Am 25. Mai 2018 feiert unser kleiner Basko ...

Mehr…

… seinen ersten Geburtstag. An diesem Tag wäre Amikas 10. Geburtstag gewesen.

Ich freue mich sehr, dass ich Basko gefunden habe, obwohl ich gar nicht nach ihm gesucht habe. Er ist ein wonniger Goldschatz, den ich nicht mehr müssen möchte.

Weniger…

Mokka hat Geburtstag!

Mokka feiert am 19. Juni 2018 ihren 4. Geburtstag.

Mehr…

Wir sind so froh, dass wir unseren lockigen Wirbelwind bei uns haben.

Weniger…

Basko hat seine eigene Homepage bekommen!

Am 5. Juni 2018 geht Baskos neue Seite online.

Mehr…

Ein besonderer Bub bekommt seine eigene Plattform.

Weniger…

Mitgliedschaft im DCBS beantragt!

Seit dem 18. April 2018 bin ich vorläufiges ...

Mehr…

... Mitglied im Deutschen Club für Berner Sennenhunde e.V. (DCBS).

Ich freue mich, so freundlich aufgenommen worden zu sein.

Weniger…

Austritt aus dem SSV e.V.!

Am 26. März 2018 habe ich nach über 26 Jahren aus persönlichen Gründen meinen Austritt aus dem Schweizer Sennenhundverein für Deutschland e.V. ...

Mehr…

... erklärt und bin seit 3. April 2018 kein Mitglied mehr.

Wie bisher werde ich mich der Erziehung und Ausbildung meiner und anderer Hunde widmen und frei meinem weiteren Hobby, dem Wagenziehen, nachgehen.

Weniger…

Ike und Basko waren auf der Ausstellung!

Ike und  Basko waren am 18. März 2018 in Biebesheim auf der Landesgruppenausstellung ...

Mehr…

... des DCBS.

Ike wurde Veteranensieger und Basko bekam mit seinen neun Monaten ein 'sehr gut' und den 3. Platz in der Jugendklasse.
Beide haben super mitgemacht und ihr leichtfüßiges Gangwerk gezeigt.

Weniger…

Freud' und Leid liegen dicht beieinander!

Kimberly von der Londorfer Kapelle hat uns am 15. Januar 2018 verlassen.
Gerade vor drei Wochen ...

Mehr…

... saßen Kimis Frauchen und ich an der Wurfkiste von Lessika und standen gemeinsam die Geburt durch.
Heute mussten wir Kimi nach sehr kurzer, schwerer Krankheit gehen lassen.

Weniger…