Archiv 2016

Amika - Goodbye My Love - Goodbye!

Amika starb am 29. Dezember 2016.

Festhalten was man nicht halten kann ...

Mehr…

... begreifen wollen, was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen, was ewig ist.

Wie wird uns Dein liebenswerter Eigensinn fehlen, Deine liebevolle Zärtlichkeit, Deine erhellende Klarheit, Deine unerwartete Anhänglichkeit, Deine große Selbständigkeit, Deine starke Persönlichkeit, Dein stürmisches Temperament - und Dein unvergleichliches Schnarchen, mein verrückter Schnut?

Am Morgen des 29. Dezember habe ich von Amika dieses Foto an der Londorfer Kapelle gemacht.
Plötzlich kam mir das Lied von Demis Roussos 'Goodbye My Love - Goodbye' in den Sinn. Es beginnt:
"Hör den Wind, der sein Lied dir singt,
Er weiß, dass ich heut von dir geh.
Weine nicht, wenn der Abschied kommt,
Denn Tränen tun so weh."
Da wusste ich noch nicht, dass sie wirklich an diesem Tag von mir gehen würde. Aber ich habe es wohl geahnt, auch wenn sie an diesem Morgen so war, wie immer.
Ich habe es nicht geschafft, nicht zu weinen.

Weniger…

Lessika, Mokka und ich waren wandern!

Im Oktober 2016 waren wir 5 Tage auf dem Baiersbronner Seensteig ...

Mehr…

... zum Wandern.
Mit Gepäcktransfer und Übernachtungen in tollen Hotels war es Luxus pur.
Begleitet haben uns 3 Freundinnen mit ihren Bernern.
Das hat Lust auf mehr gemacht!


Weniger…

Lessikas Röntgenergebnis ist da!

Lessika wurde am 6. Oktober 2016 geröntgt ...

Mehr…

... und mit HD A1 und ED-normal ausgewertet.

Das bestätigt die guten Ergebnisse im Genomtest und wir freuen uns riesig!

Weniger…

Lessika feiert ihren 1. Geburtstag!

Unser Schwarzbär Lessika feiert am ...

Mehr…

5. Oktober 2016 ihren 1. Geburtstag.

Sie ist so obercool wie ihre Mama, aber zum Glück kein so großer Sturkopf.

Weniger…

Unser 'Kleiner' wird 7 Jahre alt!

Am 29. September 2016 wurde unser kleiner ...

Mehr…

... Ike 7 Jahre alt.

Er ist immer noch unser Baby. Ein richtiger Knuddelbär!

Weniger…

Kragengeschirr jetzt bei Sieltec!

Gemeinsam mit mir hat die Firma Sieltec ein Kragengeschirr entwickelt.

Mehr…

Danke an Raimond Martin, der meine Idee aufgegriffen und verwirklicht hat. Das Geschirr ist sehr leicht, sehr bequem und in vielen tollen Farben erhältlich.

Einen Film gibt es hier:

Kragengeschirr Sieltec

Weniger…

Franko 'Best of Breed' in Babenhausen!

Bei schwül-heißem Sommerwetter erreichte Franko am 24. Juli 2016 in Babenhausen ...

Mehr…

... die Endausscheidung um den schönsten Berner der Ausstellung. Nachdem er bester Bernerveteran wurde, durfte er gegen die Jugendklasse Hündin, die Championhündin und den Championrüden antreten.

Mit seinem tollen Gangwerk überzeugte er die Richterin Frau Kappetijn und wurde bester (von 72) Berner der Ausstellung.

Danke Franko, dass Du bei der Hitze so toll Runde für Runde mit mir gelaufen bist!

Er hat es seinem Großvater Aki gleich gemacht, der 2006, auch im Alter von 10 Jahren, bei der LG BW-Nord 'Bester Berner der Ausstellung' wurde. Und das auch, wegen seinem tollen Gangwerk.

Hier gibt es einen Film darüber:
2016-07-24 Babenhausen 042

Amika wurde auch in der Veteranenklasse ausgestellt und wurde Vierte. Lessika hat ihre erste Ausstellung souverän gemeistert und erhielt ein 'sehr gut'.

Weniger…

Lessikas Genomtest ist da!

Lessika wurde genomisch auf Langlebigkeit ...

Mehr…

... Hüftgelenksdysplasie, Ellenbogendysplasie, Histiozytäres Sarkom und Degenerative Myelopathie getestet.

Alle Testergebnisse sind super!

Hoffen wie, dass Lessi ein langes, gesundes Hundeleben vor sich hat.

Lessika mit ihrer Mama Amika (links)

Weniger…

20 Jahre Berner von der Londorfer Kapelle!

Am 2. Juni 1996 wurden unsere ersten Bernerwelpen geboren.

Mehr…

Gleich aus dem ersten Wurf einen Traumhund zu bekommen, ist ein riesengroßes Glück. Kaum zu glauben, dass das schon 20 Jahre her ist.

Auf dem Foto ist Aki 11 Jahre alt.

Weniger…

Amika ist 8 Jahre alt!

Am 25. Mai 2016 ist Amika 8 Jahre alt geworden.

Somit folgt sie ihrem ...

Mehr…

... Bruder Franko ins Veteranenalter.

Wir sind so glücklich, dass uns Amika noch eine Tochter geschenkt hat.

Weniger…

Franko ist 10 Jahre alt!

Am 22. April 2016 feiert Franko seinen 10. Geburtstag.

Mehr…

Wir freuen uns, dass er so gesund und fit ist und wünschen uns, dass er uns noch recht lange begleitet.

Weniger…