Aktuelles

Unsere Weihnachtskinder sind da!

Am 25./26. Dezember 2017 sind unsere Weihnachtskinder ...

Mehr…

... zur Welt gekommen.

Nach einer schwierigen Geburt geht es der Mama und ihren neun 'Christkindlein' sehr gut.

Mehr Information hier>>

Weniger…

Lessika bekommt Babies!

Der Ultraschall hat bestätigt, ...

Mehr…

... was wir schon deutlich gesehen haben: Lessika bekommt Babies!

Weniger…

Workshop bei Petra Liebich

Wir waren bei einem Fotoworkshop bei ...

Mehr…

... Petra Liebich. Dabei habe ich viel Neues übers Fotografieren gelernt und 'ganz nebenbei' hat Petra noch wunderschöne Fotos von meinem Quartett gemacht.

Eine Bildergalerie gibt es hier >>

Weniger…

Lessika wird 2 Jahre alt!

Am 5. Oktober 2017 wird unsere schwarze Schönheit ...

Mehr…

... schon 2 Jahre alt. Wie schnell die Zeit vergeht!

Weniger…

Ike wird ein Veteran!

Am 29. September 2017 wird Ike 8 Jahre alt.
Lange Jahre war er unser Kleiner, ...

Mehr…

... doch mit dem Tod von Amika und vor allem von Franko wurde er plötzlich der 'Alte'. Einzig seine grauen Haare zeigen, dass er kein junger Hund ist. Sonst hat er sich seine Jugendlichkeit und Fröhlichkeit erhalten.
Den Einzug von Basko hat er gut verkraftet und er ist dem (neuen) Kleinen ein liebervoller, großer Bruder geworden.

Wir wünschen Ike noch viele tolle Jahre mit uns und wir uns mit ihm. Er ist und bleibt unser Glücksbärchen!

Weniger…

Hundebadetag in Nagold!

Am 17. September 2017 waren wir beim Hundebadetag ...

Mehr…

... in Nagold.

Während Frauchen Kurse in Wassergewöhnung und Schwimmen anbot, mussten die Hunde brav und geduldig warten.

Doch für Basko blieb genug Zeit, um mit ihm zu Schwimmen und auf der Boje zu balancieren.

Weniger…

Basko ist bei uns eingezogen!

Basko ist ...

Mehr…

...  bei uns eingezogen. Ein kleiner Kerl zum Verlieben!

Weniger…

Mokka ist 3 Jahre alt!

Wie die Zeit vergeht!
Am 19. Juni 2017 feierte ...

Mehr…

unsere süße Mokka ihren 3. Geburtstag.

Weniger…

Trainingsspezialist mit Mokka!

Am 9. Juni 2017 habe ich die zweijährige Weiterbildung zum ...

Mehr…

... Trainingsspezialist abgeschlossen.
Unterstützt hat mich dabei Mokka, die mir prompt meine Trainingsfehler aufzeigte, so dass ich mich immer mehr verbessern konnte.

Weniger…

Lessika wurde von Mato vom Breitland gedeckt!

Vom 18. bis 20. Mai 2017 hatte Lessika ein Rendevouz ...

Mehr…

... mit Mato vom Breitland.

Mehr Info hier >> 

Weniger…

Lessika und Mokka waren wandern!

Ende April waren Lessika und Mokka vier Tage mit mir in Baiersbronn wandern.
Der Wanderhimmel ...

Mehr…

... ist es immer wieder Wert, dahin zu fahren.

"Wozu in die Ferne schweifen? Sieh das Gute liegt so nah!"

Weniger…

Franko ist Veteranen-Champion (SSV)!

Leider erreichte ihn dieser Titel nicht mehr lebend. Als wir den Titel beantragt haben ...

Mehr…

... war Franko noch so fit und voller Energie, dass wir niemals daran dachten, dass wir ihn so schnell verlieren würden. Gerne hätten wir mit ihm noch mehr Ausstellungen besucht.
Aber wir sind sehr stolz auf ihn, dass er diesen Titel errungen hat.

Weniger…

Lessika ist angekört!

Lessika hat am 26. März 2017 mit Bravour ...

Mehr…

... die Zuchtzulassung im SSV in Nonnweiler- Bierfeld absolviert.

Weniger…

Franko - Danke für die wunderbare Zeit!

Franko starb am 18. März 2017 plötzlich und vollkommen unerwartet.
Deine strahlenden Augen, ...

Mehr…

... Deine Liebe und Treue, Deine ständige Arbeitsbereitschaft, Deine riesige Lauffreude, sie werden so fehlen - Du wirst so fehlen!
Kaum einer unserer Hunde war so präsent wie Du. Du hast jeden Raum gefüllt.
Die Lücke ist so groß, die Du hinterlässt, mein XXL-Hund.

Weniger…

Franko auf der Ausstellung in Kirchhain!

Franko war am 26. Februar 2017 auf der SSV-Landesgruppenausstellung in Kirchhain ...

Mehr…

... und wurde Reserveveteranensieger.

Lessika war auch dabei und erhielt in der Zwischenklasse ein 'Sehr gut'.

Weniger…